hochzeitsfotograf tuebingen

Hochzeitsfotograf Tübingen

Momente VOLLER Emotionen. Authentisch und natürlich echt

Zeitlose Hochzeitsfotos und Hochzeitsreportagen Eurer Hochzeit

Wedding Photographer

Based In Gäufelden

Euer Hochzeitsfotograf in Tübingen – zeitlose Momente.

hochzeitsfotograf herrenberg

Authentische und natürliche Hochzeitsfotografie, dafür bin ich als Fotograf in Tübingen, Reutlingen und Umgebung unterwegs.

Laut lachende Menschen und Ihr mitten drin. Freudentränen, Tanzen und feiern bis der Schuh qualmt.

Familien Umarmung ist angesagt und ich immer mit der Kamera dabei. So fühlt sich für mich eine Hochzeit voller Emotionen an.

Für mich ist Hochzeitsfotografie emotional, authentisch, ungestellt. Ist Euch das auch so wichtig wie mir?

Dann möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Achim, Fotograf im Raum Tübingen, Reutlingen, Stuttgart, Baden-württemberg und ganz Deutschland.

Mit mir bekommt Ihr einen professionellen Fotografen für Eure traumhaften und zeitlosen Momente.

Wenn mich ein Paar beschreiben würde, so fallen immer wieder diese Worte:

Spezialisiert auf Euer Hochzeit - Achim Majer - Emotional, authentisch und natürlich, fotografiert in ganz Baden-Württemberg, und in ganz Deutschland.

Euer Hochzeitsfotografie ist meine Mission. Ein bisschen verrückt nach Fotos.

Viel Zeit für Romantik und natürliche Fotografie.

Ein unkomplizierter und begeisterter Fotograf, der Fotos und sein Arbeiten liebt. Der mit Herz und Verstand für perfekte Fotos steht.

Mit vielen Ideen für emotionale Porträts und Hochzeitsfotos.

Mein Stil ist einzigartig, etwas poetisch, romantisch und zeitlos. Eure Bilder komponiert in einem Bilderbogen der Gefühle individuell zusammengefasst als Hochzeitsreportage.

Wie können wir Dich für unsere Hochzeitsreportage buchen?

Unter der Woche bin ich ab 3 Stunden für das Standesamt mit meiner Kamera für Euch da. Am Wochenende im Regelfall ab 8 Stunden, gerne auch den ganzen Tag mit Open End.

Schaut Euch in aller Ruhe um! Nehmt Euch Zeit, einen Kaffee oder wie ich einen grünen Tee und schaut mein Portfolio an.

Schreibt mich an, ich freu mich auf Euch.

hochzeitsfotograf boeblingen

Meine Lieblingsbilder

Das Leben schenkt Euch einmalige Momente,

die mit Gold nicht aufzuwiegen sind.

Ein Foto ist Erinnerung für die Familie!

hzw gesehen badge gruen
vertical black
badge green de
hochzeitsfotograf badge c klein

Bekannt von:

Euer Story zu Anschauen als Slideshow -Authentisch und Echt

Meine Lieblingsbilder

Portfolio

UNGESTELLT & ECHT

Hochzeitsreportagen

UNGESTELLT & authentisch

Glückliche Paare

Nette Worte – Das sagen glückliche Paare über mich.

hochzeitsfotograf boeblingen

Kristiana & Pascal

Wir hatten ein Paarshooting mit meiner Freundin und muss sagen es war mega cool. Der Fotograf war mir auf Anhieb total sympathisch und hat sofort lockere Stimmung gebracht.
Die Ergebnisse des Shootings sind mega!
Er ist sehr zu empfehlen!

hochzeitsfotograf boeblingen

Jennie & Raphael

Auf der Suche nach einem Fotografen für unsere Hochzeit sind wir auf Achim gestoßen.

Er hat sehr schnell auf unsere Anfrage geantwortet. Vor der Hochzeit hat er zum Kennenlernen ein Paar-Shooting mit uns gemacht.

Wir waren zu Beginn etwas aufgeregt, aber die Nervosität hat er uns schnell mit seiner freundlichen und lustigen Art genommen. Er hat einen sehr guten Blick dafür, welche Fotos, Positionen etc. zu einem passen und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. 😄

hochzeitsfotograf boeblingen

Liana & Alexander

Wir sind immer noch total begeistert von unseren Hochzeitsfotos und dem Hochzeitsalbum. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich dafür bedanken, dass du Achim unseren großen Tag in so tollen Fotos festgehalten hast.

hochzeitsfotograf tuebingen

hochzeitsfotograf tuebingen

Erlebe deinen Tag noch einmal

Ich liebe Geschichten und erzähle sie in Portraits und Hochzeitsreportagen.

Was wären wir ohne ein Foto? Und dessen Geschichte?

Ein Foto gibt Euch erinnern an Euer Hochzeit.

Hochzeiten und Liebesgeschichten

- Since 2017 -

Euer Kennenlernshooting, es lohnt sich für Euch!

Außergewöhnliche Brautpaare brauchen besondere Fotos!

Richtig?

Meine Brautpaare sind besondere Menschen, die sich außergewöhnliche und besondere Portraits und Fotos vom Fotograf wünschen.

Dazu sollte ihr den Hochzeitsfotografen live und in Aktion beim Fotografieren kennenlernen. Das geht am besten mit einem Kennenlernshooting, dabei besprechen wir Eure Wünsche persönlich. Als Fotograf ist, mir der persönliche Kontakt zu Euch sehr wichtig. So kann ich besondere Portraits und Fotos von Euch machen. Daher möchte ich Euch gerne einladen zu einem kennenlernen Shooting. So bekommt Ihr einzigartige Bilder voller Emotionen für die Einladungskarten. Damit ist die Vorfreude auf Eurere Feier noch größer ist.

hochzeitsfotograf Tübingen Reutlingen

info zum Kennenlernshooting

Das Kennenlernshooting vor Verlobung ist quasi kostenlos!

Das Kennenlernshooting oder auch Engagementshooting ist deutlich im Preis reduziert. So seht Ihr Euren Hochzeitsfotografen live und lernt mich kennen. Wollt ihr mich danach buchen, ist es sogar kostenlos für Euch. Umsonst ist es nicht, denn Ihr bekommt Anregung und perfekt Portraits und Bilder von Euch.

Hierzu treffen wir uns gerne im Raum Tübingen, Reutlingen, Böblingen oder Stuttgart.

Die Brautpaare bekommen von mir dazu den persönlichen Kennenlernenshooting Guide. Darin erfahrt ihr alles über das anstehende Paarshooting und könnt Euch auf den Fotografen und das Fotografiert zu werden gut vorbereiteten.

Küss die Braut!

Für manche nur ein Foto, für Euch ein Schatz!

hochzeitsfotograf tuebingen

Das Brautpaarshooting, das Kernstück der Hochzeitsreportage.

Hochzeitsreportagen individuell, natürlich und ungestellte Bilder festzuhalten, so ist meine Hochzeitsfotografie. Professionell mit Gästen und Brautpaaren umzugehen gehört genau so zu meiner Arbeit, wie die schönsten Emotionen einzufangen und zu fotografieren. Liebe Braut und Bräutigam, vergesst unnatürliche und starre Posen. Das passt nicht zu meiner Art der Fotografie und Hochzeitsreportagen. Bei mir leben Bilder, emotional und natürlich.

Eure einzigartige Geschichte, statt Zwangsposen.

Ich leite Euch perfekt und einzigartig an, sodass Ihr Euch wohlfühlen werdet. Am besten, Ihr vergesst den Fotografen und feiert Euer Fest der Liebe und lasst die Party krachen. Als Hochzeitfotograf nehme ich Euch das nicht übel. Dabei entstehen die Aufnahmen von Euch und Euren Familien, die ich für meine Art der Hochzeitsreportage brauche. Außergewöhnliche Bilder von ungestellten Momenten voller Stimmung und Freude.

Es ist die Geschichte Eurer Liebe, der besonderen Augenblicke und der großen Party am Abend.

Ein Foto zu zweit ist so schön! Bucht mich in Baden-Württemberg und Deutschland weit!

hochzeitsfotograf tuebingen

Verlasst Euch auf mein Gespür für außergewöhnliche Hochzeitfotografie.

Verlass Euch auf meine Erfahrung als Fotograf und genauso auf mein Gespür für außergewöhnliche Hochzeitsfotografie und Hochzeitsreportagen. Ich werde die Momente Eures Tages so Fotografien wie ihr sie Feiert. Festgehalten in Euer persönlichen Hochzeitsreportage, die diesen außergewöhnlichen Tag spiegeln wird.

Wenn Ihr so wollt, beobachte ich still den Tag und mache Fotos von Euch und der Feier. Dabei immer zu richtigen Zeit am rechten Ort um Euch, Euer Familien und Gäste zu fotografieren. Meine Arbeit ist unauffällig und gerne etwas im Hintergrund, mit viel Liebe zu Detail.

Nicht nur in Tübingen, Reutlingen und Umgebung - Für Euch unterwegs in Baden-Württemberg und Deutschland weit.

Was ist so besonders an meiner Hochzeitsfotografie?

Das macht meine Hochzeitsfotografie aus:

Ein unauffälliges Foto von dem Brautpaar. Das Paar dabei immer emotional und authentisch im Blick der Kamera zu haben. Ein Foto machen, dabei sehr nah dran sein, ohne die Feier und das Brautpaar zu stören.

Kontakt

hochzeitsfotograf tuebingen

hochzeitsfotograf tuebingen

Bin ich der richtige Hochzeitsfotograf für Euch?

Portraits sind ein Schatz. Für Familien.

Willkommen in meiner der Welt der Hochzeiten. Der Blick durch meine Kamera ist Leidenschaft pur. Brautpaare an Ihre Hochzeit voller Leidenschaft und Glück vor der Kamera zu haben, ist der schönste Teil meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf.

Schaut Euch meine Hochzeitsfotografie der schönsten Augenblicke an. Gefallen sie Euch auch so gut, wie den vielen Paaren vor Euch? Dann sollten wir und kennenlernen. Schreibt mir Euer Wünsche. Ich freue mich, Euch kennenzulernen und Euch an der Trauung zu begleiten!

hochzeitsfotograf tuebingen
hochzeitsfotograf tuebingen

Ich möchte Euch und Euer Geschichte kennenlernen, bevor ihr mich als Euren Fotografen bucht.

Es für mich und meine Hochzeitsfotografie bedeutend, dass die Chemie zwischen uns stimmt und es kein Eis zwischen uns gibt.

Meine Fotos und Portraits brauchen Leidenschaft und Vertrauen. Ihr sollt ein gutes Gefühl mit mir und der Kamera haben. Dieses Vertrauen und Gefühl Euch zugeben ist mir sehr wichtig. Es geht dabei, den Augenblick festhalten. Wie Ihr als Brautpaar an Eurem Fest der Liebe mit Euren Familien und Freunden feiert.

Daher würde ich gern mit Euch telefonieren oder wir machen einen Zoomcall. Dabei lernen wir und besser kennen und Ihr fragt mich, was Euch wichtig ist. Schreibt mich an, ich freu mich schon auf Euer Anfrage

Augenblicke natürlich in einem Foto festhalten ist meine Arbeit

Die schönsten Momente sind ein Foto wert und ein echter Familienschatz.

Jetzt Anfragen

An dieser Stelle freue ich mich, Euch einige nützliche Tipps geben zu können.

Eure Hochzeit fotografiert im Wahrzeichen von Tübingen

Das Standesamt - Wir wollen dann mal Heiraten!

Um in Tübingen standesamtliche heiraten zu können, müsst Ihr nicht unbedingt in Tübingen wohnen. Als auswärtiges Brautpaar meldet Ihr zunächst im Standesamt Eures Wohnortes die Traung an. Anschließend wendet ihr Euch an das Standesamt in Tübingen und vereinbart einen Termin für Euer Hochzeit.

Tipp: Es gibt als Service es eine Checkliste auf der Seite von Standesamt für die Vorbereitungsphase, sowie für die Zeit nach der Trauung.

hochzeitsfotograf tuebingen

Schaut Euch unbedingt das Trauzimmer an!

Schaut Euch vor der Hochzeit unbedingt die Trauzimmer an. Wählt ein schönes und helles Zimmer aus. Es ist Eure Trauung und Hochzeit! Ihr habt viel Einfluss auf die Hochzeitsfotografie mit Eurer Wahl. So sind dunkle Zimmer weniger für die Fotografie und Euer Fotos geeignet als helle.

Im historischen Rathaus am Marktplatz kann ich Euch den kleinen Saal mit schönem Ambiente für Hochzeiten empfehlen. Hier sind emotionale Fotos vorprogrammiert. Auch in den Tübinger Ortsteilen kann man sich trauen lassen, wie z.B. das Kloster Bebenhausen oder im Garten des Hölderlinturms. Perfekt für Euer Fotos.

Einige Tipps für die den Hochzeitstag und Eure Trauung.

Als professioneller Fotograf hat man einige Tipps für Brautpaare und den Hochzeitstag. Hier sind nun zwei Lokationen, in denen Ihr Euch trauen lassen könnt.

Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte.

Schöne Portraits und Bilder im Schloss Hohentübingen - Ihr mit Eurer Familie.

So könnten meine Hochzeitsreportagen beginnen.

Das Schloss Hohentübingen thront über den Dächern der Stadt. Hier bekommt hier den schönsten Ausblick auf die roten Ziegeldächer der Altstadt. Es gibt einen Aufzug, der direkt zum Trauzimmer führt. Leider gibt es auch keine offizielle Parkmöglichkeit im Hof. Das heißt, wenn Ihr Euch in Hohentübingen das „Ja Wort“ geben wollt, müsst Ihr möglicherweise zu Fuß kommen.

hochzeitsfotograf reutlingen

Ein kleiner Tipp nutzt die Ausnahmeregelungen!

Versucht eine Ausnahmeregelung zu bekommen. Anfragen kostet nichts, da sich immer etwas ändern kann.

Noch eine Empfehlung: Schaut auch den Weg vorher an und geht in mit der Uhr ab. So wisst Ihr auf jeden Fall, wie lange Ihr braucht, ohne schön relaxt anzukommen. Denn Ihr wollt ja perfekte Fotos von Euch und Euren Gästen.

Das Kloster Bebenhausen, ein echtes Kleinod für Brautpaare.

Als professioneller Fotograf bin ich spezialisiert auf schöne Hochzeitslocations, das tut meiner Fotografie und den Fotos gut und gefällt den Brautpaaren.

Das Kloster Bebenhausen ist aus meiner Sicht als Fotograf genau so eine. Im historischen Trauzimmer von dem Kloster Bebenhausen könnte Euer standesamtliche Hochzeit stattfinden. Das Kloster Bebenhausen ist nur 10 Minuten von Tübingen entfernt. Perfekt mit dem Auto zu erreichen und mit Parkplätzen für das Brautpaar und die Gäste.

An ausgewählten Samstagen könnt Ihr Euch hier das „Ja Wort“ zu geben. Um Euren Termin für die Trauung sicherzustellen, empfehle ich, frühzeitig in Kloster Bebenhausen einen Termin zu reservieren. Die Trauung dauert zwischen 20 und 45 Minuten. Nach der Trauung können wir direkt an der Location Hochzeitsfotos mit Euch und Euren Familien machen. Dazu beauftragt Ihr am besten Eure Trauzeugen, die Gäste zusammen stellen, die zusammen gehören. So halte ich einfach alles in Fotos und Bildern für Euch fest.

So viel Gefühl steckt nur in einem Foto.

Ihr bringt Euren persönlichen Hochzeitsfotografen mit zur Trauung!

Um den Tag entspannt mit der Hochzeitsreportage zu starten, sprecht vorher auf dem Standesamt an, dass Ihr Euren Fotografen mitbringen werdet. So kann sich der Standesbeamte auf den Fotografen einstellen. Fotografie ist eigentlich selbst verständlich, aber sicher ist sicher.

Hier lässt sich auch Euer Brautpaar Shooting natürlich und perfekt umsetzen. Die romanischen Mauern und Bögen des Klosters sind für Euer Tag und die Hochzeitfotografie wie geschaffen. Dazu gleich mehr.

Hier der Link: Zum Kloster Bebenhausen

hochzeitsfotograf tuebingen

Zwei schöne Hochzeitslocations in Tübingen und Umgebung.

Eine Hochzeitslocation für ein romantisches Brautpaarshooting in außergewöhnlicher Kulisse. So würde ich das von Tübingen und Reutlingen nahegelegene Kloster Bebenhausen beschreiben. Hier gibt es viele Möglichkeiten, Euer Brautpaarshooting außergewöhnlich zu fotografieren.

Meine erste Wahl wäre der Park und die Klosterhäuser und auch direkt am Kloster. Die schöne Architektur bietet auch bei Regen Schutz für Braut und Bräutigam.

Einzigartige Brautpaar Fotos im Botanischen Garten

Als professioneller Fotograf bin ich unterwegs in ganz Baden-Württemberg und halte Eure Trauung in Fotos fest.

Eine weiter schöne Location in Tübingen wäre der neue Botanische Garten. Von Professionellen

Fotografen sehr geschätzt, hat man in der Stadtumgebung doch pure Natur. Im Außenbereich lassen sich einzigartige und authentische Portraits Bilder von Euch machen. Der Steingarten oder die keinen romantischen Brücken eignen sich hervorragend für die Hochzeitsfotografie. Sollte es regnen, gibt es Gewächshäuser mit einer Überdachung, sodass Ihr nicht nass werdet und trotzdem eine schöne Hochzeitsreportage bekommen werdet.

Es ist Euer Tag! Gestaltet ihn so, wie Ihr ihn haben wollt!

Seid Ihr für Euer Hochzeitsfotos bereit?

Schön, ich freu mich, von Euch zu hören!

Schreibt mir einfach.

Wo hin soll die Reise gehen?

Ich würde gerne mehr über Euch und Euer Pläne erfahren.

Was noch wichtig wäre:

Die schönsten Fotos entstehen, wenn ich an diesem besonderen Tag als Freund und nicht als Dienstleister gesehen werde. Das gibt den Bildern das gewisse Etwas.

Für die Bearbeitung Eurer Anfrage verwende ich personenbezogenen Daten nach der DSGVO. Die gesetzlichen Informationen zum Datenschutz findest Du hier.

Kontakt

hochzeitsfotograf boeblingen check inn
hochzeitsfotograf tuebingen

Eine kleine Zusammenstellung von Hochzeitsportalen in Tübingen und Umgebung. Hier holt Ihr Euch und Euren Familien Inspiration für die Hochzeit.

Viel Spaß beim Stöbern!

Ein bisschen Inspiration für Eure Hochzeit in Tübingen:

Your story is about to start, and every moment is a treasure

Weddings and Couples Photographer