Über Achim´s Fotografie –
oder was mich als Fotograf aus macht?

Mehr als die üblichen Worte, mehr als nur Fotos.


Das größte Geschenk ist, andere mit dem, was man liebt, glücklich zu machen.

Hey, ich bin Achim, Hochzeitsfotograf in Deutschland, Schweiz und Österreich tätig und komme aus dem Raum Böblingen bei Stuttgart.

Ich bin Familienmensch und stolzer Papa von zwei großartigen Kindern. Seit fast 25 Jahren glücklich mit meiner wunderbaren Frau Claudia verheiratet und ja, ich liebe es, Hochzeiten zu fotografieren.

hochzeitsfotograf böblingen achim majer opuslumen
hochzeitsfotograf böblingen achim majer opuslumen 11
hochzeitsfotograf boeblingen stuttgart karlsruhe 001 48

Wenn man meine Arbeit beschreiben kann, dann so:


Als Hochzeitsfotograf strebe ich besonders danach, die Schönheit des Lebens als Geschichte einzufangen. Ich erzähle eure Geschichte als Reportage, einfühlsam und emotional, ohne in Klischees zu verfallen.

Für mich geht es nicht um einen Job – es geht darum, Erinnerungen zu schaffen, die euch glücklich machen. Als unkomplizierter und spontaner Fotograf liebe ich es, die besonderen Augenblicke im Hier und Jetzt festzuhalten. Diese flüchtigen Momente sind kostbar und unwiederbringlich.

Mit einer gesunden Portion Humor und Selbstironie betrachte ich jede Beziehung positiv. In meinen Bildern halte ich die Schönheit eurer Beziehung kreativ und einfühlsam fest.

hochzeitsfotograf böblingen brautpaar Klavier

Mein Umgang mit Paaren ist herzlich und spiegelt so eure Persönlichkeit und Einzigartigkeit in jeder Aufnahme wider. So entstehen unvergessliche und persönliche Erinnerungen an euer Fest, festgehalten mit Leidenschaft und Kompetenz.

Eure Hochzeitsfotos sind kostbare Erinnerungen an die schönste Zeit in eurem Leben, voller Glück und Liebe. Für mich ist meine Arbeit als Hochzeitsfotograf keine gewöhnliche Aufgabe – es ist eine Herzensangelegenheit, die Feingefühl und Erfahrung erfordert.

Ich möchte eure Erinnerungen durch meine Bilder lebendig halten und eure einzigartigen Gefühle auf eine authentische und unvergessliche Art festhalten. Eure Fotos sind wie eine Zeitkapsel, die euch immer wieder in die zauberhaften Augenblicke eurer Hochzeit entführt und euch jedes Mal aufs Neue berührt.

Die Liebe in Bildern festzuhalten, ist eine Hommage an die Liebesgeschichten, die ich begleiten durfte.

Als euer Hochzeitsfotograf bin ich auch Romantiker. Die Kraft der Liebe ist für mich keine leere Phrase, sondern das Herzstück meiner Überzeugung. Klar, manche mögen das abtun, aber ich stehe dazu. Liebe ist einfach etwas Besonderes. Wenn zwei Menschen sich finden und entscheiden, den Rest ihres Lebens miteinander zu verbringen – unabhängig von Geschlecht und Klischees. Ist dieses Gefühl schlichtweg wundervoll vor allem für mich als Fotograf.

Über die Jahre hat diese tiefe Überzeugung nicht nur meinen Blick auf die Liebe geprägt, sondern ist zu einem wesentlichen Bestandteil meiner Arbeit geworden.

Als Hochzeitsfotograf ist das für mich weit mehr als nur ein Job – es ist eine Leidenschaft. Ich habe das Privileg, Zeuge einzigartiger Momente zu sein und sie in Bildern festzuhalten. Jedes Lächeln, jede Träne der Freude – all das erinnert mich daran, wie kostbar die Liebe ist und welchen Einfluss sie im Leben eines Paares haben kann.

hochzeitsfotograf böblingen achim majer opuslumen
Hund
hochzeitsfotograf nagold calw 2 2

Hey! Ich bin der Mensch hinter der Linse und hier sind ein paar Funfacts über mich:

  • Verheiratet und glücklich. Ehe ist ein tolles Prinzip, und wir fühlen uns damit seit über 20 Jahren sehr wohl.
  • Stolzer Daddy von 2 coolen Kids.
  • Unser Haushalt ist tierisch unterhaltsam, mit Hund und zwei Katzen, die sich einträchtig nebeneinander kuscheln – na ja manchmal.
  • Leidenschaftlicher Reportagefotograf, meine Kamera ist meine Art, um gefühlvolle Geschichten zu erzählen.
  • Gutes Essen ist meine Schwäche – als Vegetarier habe ich immer wieder neue kulinarische Erlebnisse.
  • Kein Alkohol während der Arbeit – das beste Mittel für scharfe Bilder.
  • Outdoor-Foto-Fan durch und durch – die Natur und Bauten als Kulisse für besondere Fotos zu nutzen, ist meine Spezialität.
  • Professionell bis in die Knochen – deine Erinnerungen verdienen die beste Aufmerksamkeit und Sorgfalt, die ich bei jedem Shooting mitbringe. Versprochen!

Ich bin euer Hochzeitsfotograf,
wenn Ihr einen Fotografen wollt, der:


hochzeitsfotograf boeblingen
  • … eure Hochzeit in einer einzigartigen Reportage einfängt.
  • … großen Wert auf kunstvolle und zeitlose Hochzeitsfotografie legt.
  • … persönliche Hochzeitsfotografie liefert.
  • … Drohenfotos von euch und den Gästen macht.
  • … offen und aufmerksam ist und mit Herz sowie Sachverstand bei euch ist.
  • … euch einen Photobooth zur Verfügung stellt.
  • hochwertige Hochzeitsalben und Online-Galerien erstellen kann.
  • … flexibel ist und nicht mitten in der Feier seine Sachen packt und verschwindet.

Seid Ihr bereit für den Fotografen?

Wohin soll die Reise gehen?

Ihr habt jetzt einen kleinen Einblick in meinen Fotografie-Stil bekommen.
Aber wisst ihr was? Das war erst der Anfang!

Ich kann es kaum erwarten, euch beide besser kennenzulernen und mehr über euch und eure Pläne zu erfahren.
Denn jede Hochzeit ist eine einzigartige Geschichte, genauso wie ihr zwei. Deshalb schnüre ich euch ein maßgeschneidertes Paket, der genau zu eurer Feier passt.

Jetzt Wunschtermin sichern!


Bei der Bearbeitung der Anfrage werden personenbezogene Daten nach der DSGVO verwendet.
Die gesetzlichen Informationen zum Datenschutz findest du hier.

hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf Hände mit ringen