Philosophie
Meine Kunst
Hochzeitsfotograf in Böblingen und Stuttgart
Achim Majer hochzeitsfotograf

meine Welt der Hochzeitsfotografie.

Seid willkommen in meiner Welt der Hochzeiten. Mein Name ist Achim, Euer Hochzeitsfotograf aus dem Raum Böblingen. Ich bin Vater von zwei großartigen Kindern, verheiratet mit meiner wunderbaren Frau Claudia und Hochzeitsfotograf. Kann es etwas Besseres geben?

Wenn man mich beschreiben sollte dann so:

Ein bisschen Foto verrückt unkompliziert und spontan. Detailverliebter Romantiker, ohne Kitschig zu sein, mit einer gesunden Portion Humor.
Ein glücklicher Bewunderer des Lebens und seiner wunderbaren Momente. Immer bereit ein Lächeln zu schenken für Menschen die eins brauchen.

Bewusst im Menschen das schöne und Positive zu sehen, begeisterter Fotograf, unkompliziert und spontan.

Wo liegt der Reiz an der Hochzeitsfotografie?

Der Reiz an der Hochzeitsfotografie liegt für mich in den ständig neuen Herausforderungen. Meine Hochzeitsfotografie macht Euren Hochzeitstag zu einem Lebensereignis, das Ihr noch in vielen Jahren anschauen werdet. Das erfüllt mich mit dem guten Gefühl Euch glücklich und zufrieden gemacht zu haben.

Das erreiche ich, indem ich mit Euch, Eure natürliche Schönheit finde. Weder gestellt noch geprobt aber dafür spontan, ehrlich und authentisch.

Beim Brautpaarshooting ist es mir wichtig, Eure Natürlichkeit zu unterstreichen. Dabei hebe ich auch den künstlerischen Aspekt hervor. Das gibt meine Bilder eine natürliche frische. Dazu kommen natürlich angeleitet Posen mit viel Spaß und Stil aber ohne Stress.

Es ist für mich ein besonderer Vertrauensbeweis als Hochzeitsfotograf von Euch gebucht zu werden. An dem wohl wichtigsten Tag im Eurem Leben. Das ist eine wirkliche Ehre für mich.
Meine Fotografie ist kreativ und von sehr vielen Ideen gestützt.
Diese setze ich gerne mit Euch und Euren Gästen um. Gerne gehe ich auch auf Eure individuellen Wünsche ein und setze diese professionell um. Dazu wähle ich gerne ungewöhnliche Perspektiven. Also wundert Euch nicht, wenn es leise neben Euch kickt. Das war nur ich, der gerade einen wundervollen Augenblick festgehalten hat.

Ich bin Euer Hochzeitsfotograf, wenn Ihr einen Fotografen wollt der:

… der für Euch die wunderbaren Momente Eurer Hochzeit in einer einzigartigen Reportage einfängt.

…. großen Wert auf kunstvolle und zeitlose Hochzeitsfotografie legt.
…. der hochwertige Fotografie liefern wird.
… der hochwertig Hochzeitsalben und Webgalerien erstellen kann.
… der offen und aufmerksam, mit Herz und Sachverstand bei Euch ist.
… der Euch einen Photobooth zur Verfügung stellt.
….
… Flexibel auf Euer Feier ist und nicht mitten in der Feier seine Sachen packt und verschwindet.

Dann vereinbart ein vergünstigtes Kennenlernshooting mit mir, ich freue mich Euch kennenzulernen.

Der Vorteil für Euch:

Ihr lernt mich und meine Arbeitsweise kennen. Dabei verliert Ihr die Scheu vor der Kamera. Denn wenn Ihr Euch gerne fotografieren lasst, sieht man das auf den Bildern.

Hochzeit in Böblingen
Hochzeit in Böblingen

Warum gibt es keine unfotogenen Menschen?

Jeder ist fotogen. Mann braucht Zeit, den richtigen Moment und die Muße die Schokoladenseite zu finden.

Meine ganz persönliche Hochzeitsgeschichte.

Als ich vor über 20 Jahren heiratete, war die Hochzeitsfotografie wohl noch in den Kinderschuhen. Auf jeden Fall bei dem Fotografen, bei dem wir waren.

Ich hatte also nun endlich die wunderbare Frau gefunden, die ich heiraten wollte. Die Momente unsere Hochzeit sollten schön und kunstvoll fotografiert werden. All die emotionalen Momente, die ich unbedingt fotografisch festgehalten haben wollte. Nur selbst konnte ich das damals nicht, also beauftragten wir einen Fotografen.

Der Fotograf machte Bilder in seinem Studio. Ein schwarzer Hintergrund und feste Posen. Wir hatten damals kein sehr großes Budget für den Fotografen veranschlagt. Aber dennoch wollten wir gute Bilder.

Nun vielleicht hätten wir mehr Geld ausgeben sollen, um einen echten Profi zu engagieren. Es war schließlich unsere Hochzeit und die wäre es schließlich wert gewesen. Als wir die Bilder erhalten haben war wir sprachlos. Die Bilder waren völlig gefühllos und von der Stange. Jeder hätte die Bilder an der Wand haben können. Das ist kein Scherz, freunde von uns habe dieselben Bilder an der Wand! Keine Emotionen und einfach gefühllos. So hatten wir uns das nicht gewünscht.

Meine Empfehlung für Euch: Der richtige Hochzeitsfotograf!

Daher meine Empfehlung für Euch, plant etwas mehr Budget für den Hochzeitsfotografen ein. Es lohnt sich in eine guten, freundlichen und kompetenten Fotografen zu investieren. Ich biete einen sehr guten Service zu fairen Preisen. Überzeugt Euch selbst und lernt mich kennen.

Euer Achim

Hochzeitsfotograf Böblingen.

FAQ

Ihr habt noch einige Fragen? Hier gelangt Ihr zur FAQ Seite.

Da wird Euch geholfen

Hochzeitsfotografie

Paar Shooting

Babybauch Fotografie