hochzeitsfotograf stuttgart paarshooting

LIEBESGESCHICHTEN ELEGANT UND ZEITLOS FESTGEHALTEN

Hochzeitsgeflüster | Hochzeitsreportage & Paar Fotograf

engagement shooting stuttgart paarshooting

Hochzeitsgefüster bei Opuslumen

Was ist ein Engagement Shooting?

engagement shooting stuttgart paarshooting

Ein Engagement Shooting ist ein Fotoshooting vor eurer Hochzeit. Es ist die perfekte Vorbereitung auf Euer Hochzeitsshooting. Es dient dazu, Euch und meine Arbeitsweise besser kennenlernen. Ihr könnt euch das wie eine Generalprobe zu Eurer Hochzeit vorstellen.

Ihr seid somit gut auf euer Hochzeitsshooting vorbereitet und kennt euren Fotografen persönlich.

engagement shooting stuttgart paarshooting

Momente Festhalten

Since 2017

Warum ein Kennern-Shooting eine echte Chance, auf Mehrwert in bei Euren Hochzeitsfotos ist.

hochzeitsfotograf stuttgart paarshooting

Ein Engagement Shooting also das Verlobungshooting eignet sich hervorragend für Euch, um mich den Hochzeitsfotografen kennenzulernen.

Zur natürlichen Fotografie gehören für mich vor allem, dass klar ist, was ihr Euch wünscht.

Welche Bilder sind Euch besonders wichtig und wie läuft Eure Feier ab.

Mein Augenmerk liegt dabei immer auf Euch zwei, liebes Brautpaar. Habt ihr spezielle Wünsche und Ideen, die ich in die Fotos mit einfließen lassen sollte. Gibt es aus religiöser Sicht ein No-Go oder spezielle Bräuche?

Wie ist der Hochzeitstag gegliedert und geplant?

Ihr seht schon, es gibt einige Fragen, die ich mit Euch am besten persönlich beim Shooting besprechen möchte.

Bei unserem Engagement Shooting wird ein ganzer Bilderbogen an tollen Paarbildern entstehen. Ich werde Euch kurze, aber sinnvolle Anweisungen geben, wie ihr zusammen agieren könnt.

Das Wichtigste am besten gleich:

Schau nur in die Kamera, wenn ich es zu Euch sage! Am besten ihr schaut einfach zueinander und widmet Euch dem, was Euch gefällt. Ja, genau - ich meine deinen Partner, den Du heiraten willst.

Mein Tipp - seid verliebt.

Die schönsten Fotos entstehen, wenn ihr euch einfach verliebt zeigt. Das kann z. B. sein, wenn ihr euch anschaut und einfach nur lächeln könnt, weil der Partner das Gleiche fühlt wie du.

Wichtig wäre, dass ihr Euch einfach gehen lässt. Lasst eure Seele baumeln und streicht alle Gedanken, die mit Eurer Partner nichts zu tun haben. Am besten ihr vergesst, dass gerade der Fotograf da ist und euch Fotografieren möchte.

engagement shooting stuttgart paarshooting

Was machen wir, wenn wir einfach nicht abschalten können?

engagement shooting stuttgart paarshooting

Ihr tut Euch schwer mit der Vorstellung, das der Fotograf Euch beim Küssen Fotografieren soll?

Kein Problem. Die schönsten Kuss-Bilder sind die, die eigentlich gar keine Kuss-Fotos sind.

Wie macht ihr das? Ganz einfach: Ihr geht sehr nahe an die Lippen des anderen heran, aber berührt diese noch nicht.

Diese Kuss-Fotos sind sehr romantisch und der Kuss ist nur annähernd angedeutet.

Braut und Bräutigam küssen sich nicht und ihr seid aus dem Schneider.

Das sollte dann so natürlich sein wie möglich aussehen. Am besten ihr macht das mit viel Gefühl dem Partner gegenüber. Also als ob das ein echter Kuss wäre. Das könnt ihr auch gerne mal vor dem Spiegel machen und üben.

Seit ganz entspannt und romantisch. So klappen dann die Kuss Bilder authentisch und sehen schön aus.

Sollen wir uns nun küssen oder nicht?

Sollen wir uns nun küssen oder nicht?

Das oben genannte gilt für Paare, die mit dem Kuss vielleicht ein Problem aus kultureller Sicht haben.

Natürlich dürft ihr euch gerne küssen, so oft ihr das wollt. Ich finde Emotionen einfach sehr schön und romantisch. Hier sollte ihr dann langsam und mit viel Gefühl küssen und lange halten. So kann ich dann die perfekten Bilder von Euch machen.

hochzeitsfotograf stuttgart paarshooting

Umkleiden oder komplett gestylt zum Fotoshooting kommen?

Achtung! Bitte auf den Look achten.

Achtet bitte immer darauf, dass der Look zusammen passt. Ich empfehle immer etwas bessere Kleidung, da ihr die Bilder ja auch für die Hochzeitseinladungen benutzt werdet. Auch die Farben sollten harmonisch zusammen passen. So sind grelle Farben nicht sehr Augen schonenden und passen nicht gut zur Hochzeitsfotografie. So wie sich Braut und Bräutigam gegenseitig abstimmen, so solltet Ihr auch auf eurer Kleidung achten. Dann kann nichts mehr schiefgehen.

Ihr solltet, wenn möglich den Kleidungsstil wählen, den ihr auch an eurer Hochzeit tragen werdet. Natürlich könnt ihr gut gestylt erscheinen, das macht die Fotos noch schöner und ich kann sofort loslegen mit fotografieren.

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne mal etwas anderes anziehen, also den Look ändern.

Die Braut könnte von dem schönen Shirt zur Bluse wechseln. Das Gleiche geht natürlich auch mit dem Mann.

Von der Jeans zum Business Hemd mit Sakko wechseln kann.

Zum perfekten Look gehören auch die perfekten Schuhe

Zum perfekten Look gehören auch die perfekten Schuhe

In der Tat habe ich immer wieder mit Brautpaaren zu tun, die einfach keine passenden Schuhe dabei haben.

Meine Empfehlung, tagt bis zum Shooting bequeme Schuhe. Beim Fotografieren können diese dann einfach ausgetauscht werden gegen den "guten style".

So müsste ihr nicht den ganzen Weg auf eurer Schuhe achten und habt beim Shooting die perfekten und sauberen Schuhe an.

paarshooting stuttgart

Liebe ist, wenn Worte überflüssig sind und Bilder alles sagen.

Eure Herzensmomente einzigartig fotografiert.

Ohne Klischee-Posen

Ihr wollt ein außergewöhnliches Paar Fotoshooting? Eines, das Männern auch viel Spaß macht? Wenn Ihr zwei ein cooles Paar seid macht, macht das Deinem Partner genauso viel Spaß wie Dir. Langeweile gibt es bei mir nicht.

Kling das gut für Euch Zwei?

Habt Ihr noch Fragen oder wollt einfach mehr Informationen?

Kontakt

hochzeitsfotograf boeblingen paarshooting verlobung
hochzeitsfotograf boeblingen paarshooting verlobung

Ja, wir Menschen haben da so unsere Launen. Manchmal kann da so eine Kleinigkeit auf der Straße oder in der Arbeit, das kann ganz schön stressen.

Wir sind eben nicht immer perfekt, dazu kommt auch noch die persönliche Einstellung, wie man mit Stress umgeht.

Seid ihr eher gestresst, merkte ich das schnell auf den Bildern. Denn Stress ist ein absoluter Fotokiller, neben der Angst, etwas falsch zu machen.

Daher ein Tipp:

Nicht Stresse lassen! Versucht etwas früher an dem Termin zu sein. So könnte ihr euch noch etwas entspannen, bevor es dann mit den Fotos losgeht. Auch einfach mal tief durchatmen hilft Stress abzubauen. Das gibt letztlich den Bildern ein perfektes und tolles aussehen.

Was auch noch hilft, nehmt Euch einfach kurz in den Arm und küsst euch. Dabei werden gefüllte Hunderte Hormone freigesetzt, das Oxytocin z. B. Das macht glücklich und hält gesund.

Ich finde die Verlobung zweier Menschen ein sehr schönes und aufregendes Erlebnis im Leben.

Wenn Du gerade einen Antrag machen willst, kannst Du das gerne mit meiner fotografischen Begleitung machen.

Wir sprechen vorher noch ein Code Wort ab, wenn es losgeht.

Wenn ihr Euch schon verlobt habt, können wir das gerne noch mal nachstellen.

So hab ihr tolle Bilder von diesem Ereignis.

Wenn ihr meine Bilder und Gedanken zu Euch passen, könnt ihr Euch gerne bei mir melden und ein Engagement Shooting ausmachen.

Ich freue mich schon auf Euch ….

Ihr braucht keine Angst zu haben, ihr könnt nichts falsch machen. Ich gehe Euch immer kurze und klare Anweisungen. Dabei bleibt noch genug Raum für Euch und Eure Liebe. Also keine Panik, ich werde mit Euch wunderschöne und romantische paar Fotos von Euch machen. Verlasst Euch einfach auf mich und meine Erfahrung.

Seid Ihr bereit?

Wo hin soll die Reise gehen?

Ich würde gerne mehr über Euch und Euer Pläne erfahren.

Was noch wichtig wäre:

Die schönsten Fotos entstehen, wenn ich an diesem besonderen Tag als Freund und nicht als Dienstleister gesehen werde. Das gibt den Bildern das gewisse Etwas.

Für die Bearbeitung Eurer Anfrage verwende ich personenbezogenen Daten nach der DSGVO. Die gesetzlichen Informationen zum Datenschutz findest Du hier.

Kontakt

hochzeitsfotograf boeblingen check inn
hochzeitsfotograf tuebingen