Eure Hochzeitsstorys –
Hochzeitsfotograf bei der Arbeit in Herrenberg Landkreis Böblingen, bei Stuttgart nahe Karlsruhe

Die Hochzeit von Stefanie und Thomas eine traumhafte Hochzeit im Hotel, im Landkreis Böblingen nahe Stuttgart.

 

Ich wurde von Stefanie und Thomas erst kurzfristig gebucht was aber kein Problem für mich war. Die Hochzeit fand im schönen Herrenberg im Landkreis Böblingen nahe Stuttgart und Karlsruhe statt.

Wir haben uns ganz entspannt bei dem Brautpaar zu Hause getroffen. In gemütlicher Atmosphäre Arbeite es sich noch einmal so gerne. Wir besprechen indes alles rund um die Hochzeitsfotos und meinen Auftrag zur Hochzeitsfotografie. Zu diesem Termin bringe ich gerne meine Hochzeitsalben beziehungsweise mein Portfolio mit. So hat das Brautpaar einerseits auch einen Überblick über meine Arbeiten als Hochzeitsfotograf und lernt mich besser kennen.

Einen Tag vor der kirchlichen Hochzeit haben wir uns die Locations angesehen um sicher zugehen das alles wie gewünscht passt. Das gehört für mich zum Service als Hochzeitsfotograf dazu und wird insoweit bei Hochzeiten gerne in Anspruch genommen. Ist die Trauung weiter entfernt, wird es notwendig ist einen Aufenthalt im Hotel zu buchen. Das Location Scouting findet dann insofern am Abend vor der Hochzeit statt. Viele meiner Hochzeitsfotografen Kollegen bieten das andererseits nicht mehr an. Ich finde es aber insoweit notwendig, vor allem wenn es vom Brautpaar gewünscht wird. Es gibt Euch als Brautpaar ein gutes Gefühl, wohingegen an alles gedacht wird.

 

Ist das Fotografien in der Kirche erlaubt? Meist ja, aber bitte nur vom Profi.

 

In dieser Kirchengemeinde ist es eigentlich nicht erwünscht zu fotografieren. Die Pastorin hat da wohl einige negative Erfahrungen gemacht. Das kann ich auch insoweit gut nachvollziehen. Leider gibt es einige Hochzeitsfotografen, welche sich indessen nicht an Regeln halten wollen. Daher ist auch  keine Überraschung für mich, das ich mich jedoch nicht frei in der Kirche bewegen durfte. Aber auch diese Herausforderung ist kein Problem für einen guten Hochzeitsfotografen, sodass sich diese gut meistert lässt. In einem kurzen Vorgespräch mit der Pastorin wurde sowohl als auch festgelegt, wie und wo ich mich aufhalten werde. Die Pastorin und das Brautpaar waren sehr zufrieden, indem ich kaum bemerkt wurde.

 

Party im vier Sterne H+ Hotel in Herrenberg Landkreis Böblingen nahe Stuttgart.

Nach der kirchlichen Trauung und der Gratulation kommt der Sektempfang.

Der anschließende Sektempfang hat im vier Sterne H+ Hotel stattgefunden, sodass alle Gäste gut Platz finden können. Dieses Hotel ist insoweit Familien freundlich und gut ausgestattet. Der deutliche Vorteil eines Hotels ist, das Gäste mit langer Anreise, hier auch indes ein Zimmer buchen können. Auch für das Brautpaar kann es indessen auch durchaus komfortabel sein nach der Party einfach auf das Zimmer gehen zu können. So kann das Brautpaar jedoch die Autofahrt nach nächsten Tag verschieben.

Stefanie und Thomas

Logo Opuslumen

Eure Termin Anfrage:

Wenn Du einen Rückruf willst, bitte die Telefonnummer nicht vergessen.

Für die Bearbeitung Deiner Anfrage verwenden wir personenbezogenen Daten nach der DSGVO. Die gesetzlichen Informationen zum Datenschutz findest Du hier.

Deine Nachricht an Achim von Opulsumen

Wollt Ihr ein Kennenlernshooting?

Soll ich Euch zurückrufen?

Whatsapp schnell und einfach!